Alles zum HREA Jury Pitch
Der Pitch-Tag
Ihr, die Nominierten werdet am 29. November 2024 Eure Projekte der HREA-Jury im Quadriga Forum vorstellen.
Der Live-Pitch vor der Jury ist der zweite Schritt im Auswahlprozess und unverzichtbar, um den HREA zu gewinnen.
Wann findet mein Pitch statt?
Hier findest Du den Zeitslot Deiner Kategorie. Die genaue Zeit wird Dir am Tag des Pitchs vor Ort mitgeteilt.
Bitte hab Verständnis, dass wir aufgrund der vielen nominierten Projekte und aus Fairness keine Wunschzeiten vergeben können. Eine Änderung des Timeslots ist nicht möglich.
Wie läuft der Pitch ab?
Du und Dein Team stellt einer Jury-Gruppe (drei bis fünf Personen) Euer Projekt vor. Ihr habt zwei Minuten Zeit zum Aufbau, acht Minuten reine Pitchzeit und fünf Minuten Diskussion mit der Jury.
Es kann sein, dass in Deinem Panel auch Jurymitglieder sind, die Deine Einreichung noch nicht kennen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Jury in jedem Fall noch einmal mit einer kurzen Einleitung abzuholen, damit alle Jurymitglieder auf dem gleichen Stand sind.
Bewertungskriterien der eingereichten Projekte & Kampagnen
Unabhängig von der Kategorie werden die Einreichungen von der Jury nach folgenden Gesichtspunkten beurteilt:
HR neu denken, HR besser machen: cleverer, zeitgemäßer, überraschend, anders, mutig. Wenn Ihr mit Euren Projekten und Kampagnen neue Wege beschreitet, habt Ihr gute Chancen auf den #HREA.
Gute Ideen sind erstmal nur das: gute Ideen. Doch wie werden sie Wirklichkeit? Welchen Plan habt Ihr verfolgt? Wie habt Ihr Hindernisse überwunden? Die #HREA-Jury zeichnet Projekte und Kampagnen aus, die sowohl kreativ als auch strategisch überzeugen.
Was war Euer Ziel? Habt Ihr es erreicht? Wie? Habt Ihr Eure Ressourcen klug verwendet, um Aufwand und Nutzen in Einklang zu bringen? Der #HREA geht an Projekte und Kampagnen, die mit effizientem Einsatz der verfügbaren Mittel tolle Ergebnisse erreichen.
Kurzfristige Effekte lassen sich oftmals schnell erzielen. Doch was ist mit der langfristigen Perspektive? Wirkt Euer Projekt über die Gegenwart hinaus – wie nachhaltig und zukunftsweisend sind Eure Ergebnisse und Erfolge? Der #HREA würdigt nachhaltige Wirksamkeit besonders.