Jury

Matthias Bisang

Matthias Bisang

Direktor Human Resources Management
Kinderspital Zürich Universitäts-Kinderklinik - Eleonorenstiftung
seit 2017: Direktor Human Resources Management, Kinderspital Zürich
2007-2016: Leiter Personaldienst, Kinderspital Zürich
2002-2007: Leiter Personaldienst, Schweizerisches Epilepsie-Zentrum
2005: Executive Master of Business Administration
Gitta Blatt

Gitta Blatt

Geschäftsführende Personalleiterin
Dentsu Aegis Network Germany
Gitta Blatt ist seit April 2018 Geschäftsführerin Human Resources des Dentsu Aegis Network in Deutschland. Die studierte Wirtschafts- und Kommunkationswissenschaftlerin (MBA) verantwortet in dieser Funktion alle Themen rund um Personal und Organisation für das gesamte Dentsu Aegis Network in Deutschland mit den Agenturmarken Carat, iProspect, Isobar, MKTG, Posterscope und Vizeum sowie weitere lokale Spezialagenturen. Gitta Blatt arbeitete zuvor bei Sky Deutschland wo sie als Executive Vice President HR und Organisation die internationale Digitalisierung sowie den damit verbundenen Kulturwandel des Medienkonzerns vorangetrieben hat. Davor hat sie als Head of People drei Jahre lang den internationalen Gaming-Spezialisten wooga in Berlin mit aufgebaut. Weitere Stationen waren Bigpoint, AOL Time Warner und Premiere.
Steffen Brinkmann

Steffen Brinkmann

Senior Vice President Global People Services
Continental
Steffen Brinkmann studierte BWL bevor er seine Karriere im Continental-Konzern als Personalreferent im Reifenwerk Hannover-Stöcken startete. 2007 wurde er Vorstandsassistent im Bereich Personal unter Thomas Sattelberger und verbrachte im Anschluss 3 Jahre in Chicago als Personalleiter. Nach seiner Rückkehr übernahm er die weltweite Verantwortung für den Personalbereich bei Hybrid- und Elektrofahrzeugkomponenten, um in Anschluss ein Organisationsentwicklungsprojekt im HR Bereich zu leiten. Im Jahr 2015 übernahm er die Verantwortung als Personalleiter für Deutschland. Seit 2018 ist er verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Erbringung der HR Kernprozesse weltweit.
Martina Brückner-Starke

Martina Brückner-Starke

Leiterin Betriebliche Gesundheitsförderung der DRV-Bund
Deutsche Rentenversicherung Bund
Martina Brückner-Starke leitet seit 2009 die Betriebliche Gesundheitsförderung der Deutschen Rentenversicherung Bund. Zu ihren Aufgaben gehören sowohl Planung, Umsetzung und Steuerung von gesundheitsfördernden Maßnahmen als auch das Entwickeln neuer Gesundheitskonzepte. Sie begleitet und berät die einzelnen Abteilungen in der 23.000 Mitarbeiter*innen starken Behörde von der Evaluation der Arbeitssituation, über die Planung von passgenauen Maßnahmen bis hin zur Durchführung und Erfolgsbewertung derselben. Daneben vertritt Martina Brückner-Starke die Interessen der Deutschen Rentenversicherung Bund aktiv in zahlreichen Netzwerken (wie zum Beispiel das Netzwerk der oberen und obersten Bundesbehörden, Unternehmensnetzwerk für Gesundheit ). Bevor sie in den Bereich Gesundheitsmangement wechselte, war sie lange Jahre als Volljuristin und Führungskraft in diversen Abteilungen der Deutschen Rentenversicherung Bund tätig.
Johannes Burr

Johannes Burr

Head of HR Marketing & Change Management
Axel Springer
Der Volljurist mit EMBA in Medienmanagement ist seit Ende 2009 bei der Axel Springer SE tätig. Dort befasst er sich seit Mitte 2013 als Leiter Change Management vor dem Hintergrund des rasanten strukturellen Wandels der Medienbranche intensiv mit dem Transformationsprozess vom ehemals traditionellen Medienunternehmen hin zum führenden digitalen Verlag und den sich daraus ergebenden Fragestellungen. Für den zertifizierten Scrum Master stehen dabei neben der Mitarbeiterbefähigung und der Begleitung von Veränderungsprozessen auch die Implementierung agiler Arbeitsweisen, Social Collaboration und Enterprise 2.0 im Fokus seiner Arbeit. Seit 2015 verantwortet er darüber hinaus als Leiter Personalmarketing auch die Bereiche Employer Branding sowie die Einstiegsprogramme der Axel Springer SE und seit Ende 2016 den Bereich Personalentwicklung. Nach interner Umstrukturierung der Personalabteilung von Axel Springer und Umbenennung in People & Culture leitet er dort seit Juni 2018 den Bereich Collaboration, Learning & Transformation.
Mirko Duus

Mirko Duus

Teamlead Recruiting
Quadriga
Nach mehreren Stationen verantwortet Mirko Duus seit Dezember 2015 bei Quadriga die Themen Recruiting und Employer Branding.
Claus Eckmann

Claus Eckmann

Leiter Service Center Personal / Head of Human Resources Rhenus Group
Rhenus
Claus Eckmann startete im Jahr 2012 bei der Rhenus und verantwortet den gesamten HR-Bereich. Er bringt Erfahrung aus dem Handel, dem Maschinenbau und dem Consulting mit. Fokus seiner Zeit bei Rhenus war neben dem Aufbau einer gruppenweitern HR-Struktur vor allem die Weiterentwicklung der Personalentwicklung und einer strukturierten Nachwuchsförderung.
Christian Effenberger

Christian Effenberger

Head of Corporate HR
Bahlsen
THE BAHLSEN FAMILY
04/2018 - heute Head of Corporate HR

DANONE S.A.
10/2015 - 03/2018 HR Director (D-A-CH), Milupa Nutricia GmbH, Bad Homburg
11/2012 - 09/2015 Head of Danone Academy Operations, Danone S.A., Paris
11/2007 - 10/2012 Human Resources Director (D-A-CH), Nutricia GmbH, Erlangen
11/2005 - 10/2007 Werkspersonalleiter, Milupa GmbH, Fulda
Theresa Fleidl

Theresa Fleidl

Leiterin Konzernausbildung und HR-Kooperationen
Flughafen München
Theresa Fleidl ist Leiterin Konzernausbildung und Human Resources Kooperationen bei der Flughafen München GmbH.
Nach Abschluss ihres Betriebswirtschaftsstudiums war sie in verschiedenen Bereichen des Konzerns tätig, z. B. Controlling und Personalplanung.
Ihr derzeitiger Verantwortungsbereich umfasst die Leitung der Konzernausbildung sowie der nationalen und internationalen HR-Kooperationen.
Frau Fleidl engagiert sich in diversen Gremien und ist Vorsitzende in verschiedenen IHK-Ausschüssen. Ebenso ist sie Vorsitzende im HR-Forum des Europäischen Flughafenverbandes ACI Europe (Airports Council International). Frau Fleidl wurde zusätzlich für die „HR Excellence Awards“ in die Jury von ACI North America und ACI Asia Pacific berufen.
Gabriele Fluck

Gabriele Fluck

Global Director HR
s.Oliver
Langjährige Erfahrung als Leiterin Personal in international tätigen Konzern- und Mittelstandsunternehmen (Handel-Chemie-Systemgastronomie)
Managementerfahrung und Mitglied des Geschäftsleitungsteams
Sehr breite Branchenerfahrung
Kaufmännischer und juristischer Hintergrund
Strategische Organisationsentwicklung, Change und Business-Partner-Modell
Strategische Neuausrichtung und Resturkturierung von Unternehmen und Personalbereichen
Beruflicher Werdegang (Auswahl):
NKD Services GmbH
CONRAD ELECTRONIC SE
McDonald’s Deutschland Inc.
GELITA AG
Galeria Kaufhof GmbH
Prof. Dr. Christian Gärtner

Prof. Dr. Christian Gärtner

Professor für BWL, insb. Personalmanagement und Organisation
Hochschule RheinMain/Wiesbaden Business School
Prof. Dr. Christian Gärtner hat die Professur für Betriebswirtschaftslehre, insb. Personalmanagement & Organisation an der Wiesbaden Business School inne. Vorherige Professuren führten ihn an die Quadriga Hochschule Berlin, die Universität Witten/Herdecke sowie die Helmut-Schmidt-Universität. Zu seinen Veröffentlichungen gehören 3 Bücher, über 60 Artikel in führenden wissenschaftlichen und praxisnahen Zeitschriften sowie über 20 Buchkapitel. Neben der Forschungs- und Lehrtätigkeit ist er seit ca. 20 Jahren als Organisationsberater, Trainer und Referent tätig. Schwerpunkte sind die Themen Analytics, Automatisierung und Agilität im Personalmanagement („Smart HRM“), Digitale Transformation und Change Management.
Melisa Gibovic-Danner

Melisa Gibovic-Danner

Head of Talent Acquisition & Development
Boehringer Ingelheim
2017 – laufend
Boehringer Ingelheim, Head of Talent Acquisition & Development (TLO)
2006 – 2017
Peek & Cloppenburg KG
2008 – 2017
Verschiedene leitende HR Funktionen und internationale Länderverantwortungen für operatives und strategisches HR Management (Employer Branding, Recruiting, Senior Business Partnering, Führungskräfteentwicklung, Innovations- & Strategieprojekte)
2006 – 2008
Business Funktionen innerhalb der P&C Gruppe

Executive Master of Strategic HR Management (Bocconi, Italien)
Jörg Haußknecht

Jörg Haußknecht

Vice President Human Resources & Legal Affairs
Universal Music Entertainment
Nicole Heinrich

Nicole Heinrich

Abteilungsleitung Ausbildung und Personalmarketing
Otto
seit 2012:
Otto GmbH & Co KG, Abteilungsleiterin Ausbildung & Personalmarketing
seit 2009:
Otto GmbH & Co KG, Abteilungsleiterin Ausbildung
seit 2005:
Otto GmbH & Co KG, Start als Teamleiterin im Vertriebstraining/ E-Learning
2005:
SinnerSchraderStudios, Senior-Projektleiterin
2000-2004:
AWD-Deutschland, e-Business-Projektleiterin im IT-Management
1995-2000:
Multident Hannover, Marketing Manager
Michael Hyllan

Michael Hyllan

Vice President Human Resources Germany
CLAAS
Michael Hyllan ist seit März 2008 in der CLAAS Gruppe aktiv. Nach dem er zunächst für das Personalmanagement in der Holding verantwortlich war, ist er seit dem 01.04.2019 als Vice President Human Resources Germany tätig. Darüber hinaus führt er seit 2014 den Bereich Corporate Human Resources Marketing. Herr Hyllan blickt als Volljurist auf nahezu 30 Jahre operative und strategische Erfahrung im Personalmanagement zurück. Dabei war er sowohl in mittelständischen inhabergeführten Unternehmen als auch in solchen mit Konzernstrukturen tätig.
Margit Jost

Margit Jost

Leiterin Personalentwicklung, Berufliche Bildung und Personalmarketing
AOK-Bundesverband
seit 2014
Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung, Berufliche Bildung, AOK-Bundesverband
seit 2009
Leiterin Personalentwicklung / Berufliche Bildung, AOK-Bundesverband
2000 bis 2009
Referentin Strategische Personalentwicklung, AOK-Bundesverband
1995 bis 2000
Assistentin der Geschäftsführung einer Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsentwicklung
Marina Klein

Marina Klein

Managing Director ASGR, Mitglied der Geschäftsführung
Accenture
Marina Klein ist Managing Director ASGR und Mitglied der Geschäftsführung von Accenture in Deutschland. Sie leitet den Bereich Human Resources in Deutschland, Österreich, Schweiz und Russland und ist mit ihrem Team für die mehr als 10.000 Mitarbeiter von Accenture ASGR verantwortlich. Marina hat Accenture ASGR HR zu einem Powerhouse für HR-Innovationen geformt, den strategischen Umbau der HR-Organisation zu einem Businesspartner gestaltet und Accenture als führendes Unternehmen für leistungsorientierte Diversity-Kultur am Arbeitsmarkt positioniert. Marina ist seit 1995 in verschiedenen HR-Positionen für das Unternehmen tätig.
Frank Kohl-Boas

Frank Kohl-Boas

Head of Legal & People Operations
DIE ZEIT
2010 bis 2018
„Head of HR DACH& Nordics & Benelux, Head of HR Business Partner North- & Central Europe“, Google Germany GmbH
2005 bis 2010
diverse leitende HR-Funktionen, u.a. Coca-Cola GmbH (Berlin) und Coca-Cola South Pacific (Sydney)
2003 bis 2005
„Head of Remuneration“, Shell Deutschland Oil GmbH
1998 – 2003
Unilever, Personalmanager in Werken und zuletzt Comp.& Expatriation Mgr
Manuela Koneczny

Manuela Koneczny

Geschäftsbereichsleiterin Personal, Organisation, IT, Kommunikation
Handwerkskammer für München und Oberbayern
Manuela Koneczny ist Expertin für Recruiting Kampagne für die Gen Z und arbeitet seit über 15 Jahren in der PR Branche. Ihre disziplinübergreifende Erfahrung zeichnet sie aus: Sie arbeitet im Bereich Marketing und Kommunikation als auch Corporate Identity, Social Media und Eventmanagement. Manuela Koneczny berät Verbände und gibt PR Workshops.Manuela Koneczny ist Expertin für Recruiting Kampagne für die Gen Z und arbeitet seit über 15 Jahren in der PR Branche. Ihre disziplinübergreifende Erfahrung zeichnet sie aus: Sie arbeitet im Bereich Marketing und Kommunikation als auch Corporate Identity, Social Media und Eventmanagement. Manuela Koneczny berät Verbände und gibt PR Workshops.
Ines Krummacker

Ines Krummacker

Chief Human Resources Officer
DMK Deutsches Milchkontor
Seit 1994
Funktionsinhaberin in unterschiedlichen Schwerpunktbereichen des HR;
ausgebildete Personalfachkauffrau und Mediatorin
Tom Kurth

Tom Kurth

Chief Legal Officer
Native Instruments
Seit 2005:
COO, Native Instruments GmbH
2002 bis 2005
Vorstandsmitglied Business & Legal Affairs, AZ Media AG (Köln)
2000 bis 2002
Leiter Personal, Personalmanagement Berlin, ProSiebenSat.1 Media AG
1998 bis 2000
Leiter Arbeitsrecht und Grundsatzfragen, Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH (Berlin)
Sirka Laudon

Sirka Laudon

Chief Human Resources Officer
AXA
Seit 2017
Geschäftsführung Personal (P.DH) der DB Vertrieb GmbH
2011-2017
Leiterin Personalentwicklung der Axel Springer SE
2003 – 2010:
Verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Personal und Vertrieb bei Otto GmbH & Co.KG.
Zuvor als Direktorin Strategische Planung in verschiedenen internationalen Werbeagenturen.
Frank Lobert

Frank Lobert

Leiter Franchise & Human Resources
HANS IM GLÜCK Franchise
(aktuell, seit 2018): Hans im Glück Franchise GmbH
Leiter Franchise & Human Resources

2016-2017 Unitleader HR, C&A Mode GmbH & Co. KG
2012-2016 Bereichsleiter Personal, Parfümerie Douglas GmbH
2016-2012 Leiter Personalmanagement, Douglas Holding AG
Esther Loidl

Esther Loidl

Senior Vice President Global Human Resources
Freudenberg Group
seit 2013:
Senior Vice President Global Human Resources, Freudenberg Sealing Technologies GmbH & Co. KG
2005 bis 2013:
Vice President Human Resources Brose Gruppe, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG
2002 bis 2004:
Director HR Strategy and Communication, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG
2001:
Manager Corporate Design / Marketing, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG
1996 bis 2000:
verschiedene Funktionen, Brose Querétaro (Mexiko)
Melanie Marquardt

Melanie Marquardt

Leiterin Employer Branding und Recruiting HR Kompetenzcenter
Rewe Group
Seit 2015: Leiterin Employer Branding und Recruiting HR Kompetenzcenter, REWE Markt GmbH
2011 – 2015 Referentin für Personalmarketing und Projekte, REWE Markt GmbH
Hannes Mühldorfer

Hannes Mühldorfer

Leiter Personal
Verlag C.H.BECK
2012:
heute Leiter Personal C.H.BECK Verlag
2011 bis 2012:
Vice President HR Augsburg Airways GmbH (Lufthansa Regional)
2002 bis 2011:
Personalleiter Langenscheidt KG
2000 bis 2001:
Assistent der Verlagsleitung Langenscheidt Verlag
1994 – 2000:
Syndikusanwalt in der Rechtsabteilung Langenscheidt KG
Prof. Dr. Jens Nachtwei

Prof. Dr. Jens Nachtwei

Professor für Wirtschaftspsychologie
HAM, HU Berlin, IQP
seit 2011/12
PostDoc zur Habilitation an der HU Berlin mit Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie im Themenfeld Qualität in Human Resources
Professur (W2) für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für angewandtes Management mit Schwerpunkt Psychologische Diagnostik und Personalentwicklung
CEO und Partner des IQP (vormals GCC)
2006-2011
Promotion an der HU Berlin und Graduiertenkolleg prometei (TU Berlin)
Geschäftsführer und Partner des HU Spin-offs GCC (seit 2011 IQP)
Susanna Nezmeskal-Berggötz

Susanna Nezmeskal-Berggötz

Vice President Corporate Culture / Diversity
Deutsche Post
Susanna Nezmeskal-Berggötz verantwortet seit 2006 den Bereich Corporate Diversity, der die beiden Themen “Code of Conduct” und “Diversity Management” beinhaltet.
Sie begann ihre berufliche Laufbahn bei Deutsche Post DHL 1999. Über mehrere Jahre hinweg arbeitete sie als Personalleiterin in verschiedenen Niederlassungen BRIEF und war zudem als Rechtsberaterin für ein großes Umstrukturierungsprojekt bei Deutsche Post AG verantwortlich.
Susanna Nezmeskal-Berggötz ist Rechtsanwältin und war Mitglied einer internationalen Anwaltskanzlei, bevor sie ihre Karriere bei Deutsche Post DHL begann. Im Jahr 2003 erwarb sie zusätzlich den Executive MBA.
David Nitschke

David Nitschke

Director of Coaching & Training Programs
Quadriga Hochschule
David Nitschke ist Director of Coaching & Training Programs an der Quadriga Hochschule Berlin. Im Personalmanagement verfügt er über 9 Jahre Erfahrung als Führungskraft, Ausbilder, Recruiter und Personalentwickler. Zudem arbeitet er als Business Coach, Kommunikationstrainer und Moderator auf Fachtagungen.
Kerstin Pfeiffer

Kerstin Pfeiffer

Director Learning & Development (HR)
Messe Frankfurt
2005 – heute Messe Frankfurt,
Director HR Business Partner, Policies & Devolopment
Director Personnel Development & Organisational Development
Manager Personnel Development
1995-2003 HR Management Beratung, Dieter Strametz & Partner
Leitung Business Unit Suche&Auswahl
Senior Consultant Suche&Auswahl
1993-1995 HR Management Beratung, BBH
Consultant Personal- und Organisationsentwicklung
1991-1993 HR Management Beratung, Fossler & Partner
Junior Consultant Recruiting & Personalmarketing
Ute Rausch

Ute Rausch

Global Head of HR Executive Management & Talent
Heraeus Holding
Ute Rausch leitet den Bereich „HR Executive Management & Talent“. In dieser Funktion ist sie für das Talent Management sowie die Betreuung der Top Executives im Konzern zuständig. Darüber hinaus verantwortet Sie die HR Organisation in USA und Greater China.
Zuvor war sie mehr als 10 Jahre Global HR Business Partner der größten Business Unit von Heraeus und gestaltete im Bereich Corporate Development HR die erfolgreiche Transformation des HR Bereiches.
Sybille Reiß

Sybille Reiß

Geschäftsführerin Personal
TUI Deutschland
Seit 06/2016 Personal-Geschäftsführerin und Arbeitsdirektorin der TUI Deutschland GmbH
2015 – 2016 TUI Group HR Director Group Functions
04/2012 – 02/2015 TUI Deutschland GmbH Leiterin HR Business Partner
01/2010 – 03/2012 TUI Consulting & Services GmbH Referatsleiterin TUI Recruiting Office & Management Development
07/2006 – 12/2009 TUI Consulting & Services GmbH Teamleiterin TUI Recruiting Office
04/2004 – 07/2006 Mitarbeiterin TUI Recruiting Office
Prof. Dr. Jörg K. Ritter

Prof. Dr. Jörg K. Ritter

Professor für Betriebswirtschaftslehre / Human Resources
Quadriga Hochschule
Prof. Dr. Jörg K. Ritter ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung an der Quadriga Hochschule Berlin und hat dort den MBA Leadership & Human Resources aufgebaut. Professor Ritter hat zahlreiche Beiträge zu den Themen Transformation von HR und Bedeutung von Familienunternehmen verfasst, u.a. im Harvard Business Review und im Harvard Business Manager.
Seit 1994 ist er als Berater und Partner im Berliner Büro der Personal- und Unternehmensberatung Egon Zehnder tätig. Dort ist Herr Ritter unter anderem Co-Leader der Global Practice Family Business Advisory.
Zuvor war er Senior Associate bei McKinsey & Company und als Berater und Vorstandsassistent für die Treuhandanstalt Berlin und als Unterabteilungsleiter im Wirtschaftsministerium tätig.
Professor Ritter ist studierter Ökonom und wurde an der Hochschule für Ökonomie Berlin promoviert. Der Wissenschaft ist er seit vielen Jahren in seiner Funktion als Lehrbeauftragter an unterschiedlichen Hochschulen und als Beiratsmitglied in personalwirtschaftlich orientierten Masterstudiengängen verbunden.
Ralf Schäfer

Ralf Schäfer

HR Experte
-
Dr. Diana Seibold

Dr. Diana Seibold

Head of Allianz University for the DACH & CEE
Allianz SE
Diana Seibold ist seit April 2000 bei der Allianz Gruppe in verschiedenen Führungs-, Projektleiter-, Expertenaufgaben und Allianz Gesellschaften tätig. 2016 übernahm Sie die Stelle Head of People Development SE. Vorher war sie u.a. bei der Citibank im Vertrieb und als HR Generalist tätig.
Matthias Speth

Matthias Speth

Senior Vice President HR bei Nutrition & Care
Evonik
Herr Matthias Speth leitet die Abteilung People & Organizational Development der Evonik Industries AG in Essen und verantwortet global die Themen Employer Branding, Strategisches Recruiting, Organisations- und Personalentwicklung, Talentmanagement für ausgewählte Mitarbeitergruppen sowie Leadership. Zuvor war er HR Partner Asien-Pazifik in Singapur und hat von dort aus die weitere Optimierung der regionalen HR Services in Asien-Pazifik unterstützt sowie die Talentbeschaffung in Asien-Pazifik strategisch gestärkt. Herr Speth verbrachte 14 Jahre seiner beruflichen Laufbahn im Ausland (China, Singapur und den Niederlanden).

Nach Beendigung seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Fachhochschule Mainz, Deutschland, begann Herr Speth seine berufliche Laufbahn 1997 als HR Trainee und HR Manager bei der Asta Medica AG (eine frühere Tochtergesellschaft der Degussa AG) in Frankfurt, Deutschland. 1999 übernahm er die Rolle des Global HR Business Partner des Geschäftsbereichs Aerosil & Silane. Als Leiter Human Resources Greater China war Speth seit 2003 von Schanghai aus verantwortlich für den erfolgreichen Aufbau und die Leitung der HR Services einschließlich Recruiting, Schulung und Entwicklung, Expat-Management sowie Vergütung und Zusatzleistungen. 2007 wechselte er zu Philips in den Niederlanden und anschließend zur Schaeffler Group in Asien. Mit seiner Rückkehr zu Evonik im Jahr 2013 bis September 2016 förderte Herr Speth als Strategischer HR Partner in Asien-Pazifik von Shanghai aus die Talentrekrutierung und -entwicklung, die Vereinheitlichung von HR-Prozessen, den Aufbau eines einheitlichen Entwicklungskonzepts, das sämtliche Programme für angehende und derzeitige Führungskräfte in der Region Asien-Pazifik.

Peter Sticksel

Peter Sticksel

Direktor Personal
Franz Haniel & Cie.
Head of Management Development bei Franz Haniel & Cie. GmbH in Duisburg
Leiter Personal Vertrieb bei Hilti Deutschland GmbH in Landsberg am Lech
Leiter Führungskräftetraining und –entwicklung bei Hilti AG in Liechtenstein
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Berater an der Helmut
Schmidt Universität in Hamburg
Christa Stienen

Christa Stienen

Chief Human Resources Officer
DB Schenker
2014-2018
SVP Corporate Human Resources, LSG Sky Chefs
Aufsichtsrätin der LSG SkyChefs Frankfurt ZD GmbH
2011 bis 2014
Head of HR International, Daiichi Sankyo Europe
2001 bis 2010 Metro Group
25-jährige Erfahrung in verschiedenen (HR) Führungsfunktionen, davon u.a. 10 Jahre bei der METRO Group. Dort zuletzt als Head of Corporate People Development der METRO AG. Expertin für die Arbeit in interdisziplinären Bereichen, nationalen und internationalen Projekten, Matrix-Organisationen und Change
Vizepräsidentin im Bundesverband der Personalmanager (BPM)
Dr. Kathrin Strässer-Knüttel

Dr. Kathrin Strässer-Knüttel

Leiterin der Abteilung Ausbildung, Fortbildung und Personalentwicklung
ZDF
Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Saarbrücken, München und Mainz mit Abschluss des 2. Staatsexamens 1994.
Seit 1995 beim ZDF. Dort hatte sie bereits verschiedene Leitungsfunktionen inne und ist heute Leiterin der Abteilung „Ausbildung, Fortbildung und Personalentwicklung“ innerhalb der Hauptabteilung Personal.
Berufsbegleitend Abschluss des Masterstudienganges „Personalentwicklung“ an der Technische Universität Kaiserslautern und Ausbildung zum „Business Coach International“.
Veröffentlichung zahlreicher Fachbeiträge vorwiegend im Bereich „Personalmanagement“. Seit Wintersemester 2011/12 Lehrbeauftragte der HS Mainz (Personalführung und Organisation).
Thomas Teetz

Thomas Teetz

Head of HR
Lekkerland
zuvor
HR Director Employer Reputation & Talent Acquisition, Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
Senior Projektleiter HR, Deutsche Telekom AG
Head of Employer Branding, Recruiting & Talent Management, PwC PricewaterhouseCoopers
Abteilungsleiter Personal, Deutsche Postbank AG
Consultant Finanzdienstleistungen, C&L Unternehmensberatung
Alexander Teschke

Alexander Teschke

HR Director
Samsung Electronics
Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens verschiedene Leitungs-Funktionen im Personal- und Rechtsbereich von Unternehmen des Handels, IT-Beratung, Verlagswesen sowie der Konsumgüterindustrie.
Christine Tolksdorf

Christine Tolksdorf

Leitung Stellenmarkt
Süddeutsche Zeitung
seit 2013:
Leitung Produktentwicklung Stellenmarkt
Süddeutsche Zeitung GmbH, München

2000 bis 2013:
Verschiedene Funktionen, zuletzt stellvertretende Anzeigenleiterin
SÜDKURIER Medienhaus GmbH, Konstanz

1996 bis 2000:
Produktmanagement Switches
Nortel Dasa, Immenstaad

1991 bis 1996:
Produktmanagement Videocommunication
Dornier, Immenstaad

1989 bis 1990:
Projektmanagement
Integrata GmbH, Tübingen
Felicitas von Kyaw

Felicitas von Kyaw

Vice President Human Resources/Geschäftsführerin Personal und Arbeitsdirektorin
Coca-Cola European Partners Deutschland
Corporate Vice President Organizational Development & Change Management für die Vattenfall Group in Stockholm sowie Head der Change Management Practice bei Capgemini Consulting
Umfangreiche Erfahrung im Umfeld Change und Transformation Management, Human Resources, Marketing und Vertrieb aus Tätigkeiten in Konzern, Beratungsunternehmen und Start-Up
Nadine Wiegratz

Nadine Wiegratz

Manager Global Employer Branding
METRO
seit 2014:
Global Talent Management & Recruiting, METRO AG
2009 bis 2013:
HR Experte, International HR Project Manager, METRO GROUP und METRO AG