Juryvorsitz
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OTTO
Leiterin Ausbildung & Personalmarketing

seit 2012:
Otto GmbH & Co KG, Abteilungsleiterin Ausbildung & Personalmarketing

seit 2009:
Otto GmbH & Co KG, Abteilungsleiterin Ausbildung

seit 2005:
Otto GmbH & Co KG, Start als Teamleiterin im Vertriebstraining/ E-Learning

2005:
SinnerSchraderStudios, Senior-Projektleiterin

2000-2004:
AWD-Deutschland, e-Business-Projektleiterin im IT-Management

1995-2000:
Multident Hannover, Marketing Manager

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Quadriga Hochschule Berlin
Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung

Prof. Dr. Jörg K. Ritter ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung an der Quadriga Hochschule Berlin und hat dort den MBA Leadership & Human Resources aufgebaut. Professor Ritter hat zahlreiche Beiträge zu den Themen Transformation von HR und Bedeutung von Familienunternehmen verfasst, u.a. im Harvard Business Review und im Harvard Business Manager.

Seit 1994 ist er als Berater und Partner im Berliner Büro der Personal- und Unternehmensberatung Egon Zehnder tätig. Dort ist Herr Ritter unter anderem Co-Leader der Global Practice Family Business Advisory.

Zuvor war er Senior Associate bei McKinsey & Company und als Berater und Vorstandsassistent für die Treuhandanstalt Berlin und als Unterabteilungsleiter im Wirtschaftsministerium tätig.

Professor Ritter ist studierter Ökonom und wurde an der Hochschule für Ökonomie Berlin promoviert. Der Wissenschaft ist er seit vielen Jahren in seiner Funktion als Lehrbeauftragter an unterschiedlichen Hochschulen und als Beiratsmitglied in personalwirtschaftlich orientierten Masterstudiengängen verbunden.

Jurymitglieder
Rene Behr_150X150
IWC
Director Human Resources

Seit 2016:

Director Human Resources, IWC

Seit Oktober 2014:
President, Völklinger Kreis e.V.

2013-2016
Head of Human Resources, Hugo Boss

Mai 2006 bis April 2013:
HR Director Europe & Managing Director, Holmes Place

Mai 2001 bis May 2006:
Director Human Resources Europe, ELIXIA HOLDING

Mai 1999 bis Mai 2001:
Manager OD/ PD, MeridianSpa

 

Melanie Berthold_neu Kopie
REWE
Leiterin Employer Branding und Recruiting HR Kompetenzcenter

Seit 2015: Leiterin Employer Branding und Recruiting HR Kompetenzcenter, REWE Markt GmbH
2011 – 2015 Referentin für Personalmarketing und Projekte, REWE Markt GmbH

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SKY Deutschland
Executive Vice President Human Resources & Organisation

Seit 2015
Executive Vice President Human Resources & Organisation, Sky Deutschland

2011-2014
Wooga, Personalleiterin

2010-2011
Bigpoint, Personalleiterin

2008-2009
Partnerin, kwp Kahle, Wasmuth, v. Woedtke Unternehmens- und Personalberatung

1999- 2008
Personalleiterin, AOL Deutschland Medien GmbH

1988-1999
Managerin, Premiere TV GmbH & Co. KG

Martina Brückner-Starke.php Kopie
Deutsche Rentenversicherung Bund
Leiterin Betriebliches Gesundheitsmanagement

2006 bis 2009
Managerin im Bereich medizinische Rehabilitation, Deutsche Rentenversicherung Bund

1999 bis 2006
Managerin (Regierungsdirektorin) im Bereich Rente und Versicherung, Deutsche Rentenversicherung Bund

Brigitte_Ehmann
ProSiebenSat.1 Media
Vice President HR Process Coordination & Communication

Seit 2015
Tätig als Speaker, Beraterin, Coach und Trainerin

Seit 2011
Senior Vice President HR Process Coordination & Communication, ProSiebenSat.1 Media SE

2010-2011
Senior HR Business Partner New Media DACH / Personalleiterin, ProSiebenSat.1 Media AG

2008-2010
Personalleiterin New Media & Sales / Stellv. SVP HR Management, ProSiebenSat.1 Media AG

2006-2008
Senior Personalreferentin/Stellv. Personalleiterin ProSiebenSat.1 Media AG

2000-2006
Senior Personalreferentin ProSiebenSat.1 Media AG

1997-2000
Personalreferentin Novatis Consumer Health GmbH

Melisa Gibovic
Peek & Cloppenburg
Head of Employer Branding and HR People & Talent Management HQ

Seit 12/2013
Head of Employer Branding and HR People & Talent Management HQ

09/2008 – 11/2013
Leiterin Recruiting/Führungskräfteentwicklung Verkauf

09/2008-12/2011
Länderverantwortung PL, RO, BG, SK, CZ, HR, HU, LT, LV

01/2012-11/2013
Länderverantwortung AT, RO, BG, HR,CH

01/2008 – 08/2008
Store Manager, Ljubljana, Slowenien

10/2006 – 12/2007
Abteilungsleiterin, Zagreb, Kroatien

02/2006 – 09/2006
General Management Trainee Programm, Wien/Linz/Düsseldorf

Foto_Katharina Herrmann Kopie
50Hertz
Chief Human Resources Officer / Arbeitsdirektorin

2012 bis 2013: Personalleiterin der 50Hertz Transmission GmbH

2005 bis 2012: Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company

Michael_Hyllan_2014 Kopie
CLAAS
Leiter Corp. HR Marketing / Leiter HR Management

Michael Hyllan ist seit März 2008 für das Personalmanagement der CLAAS KGaA mbH verantwortlich, seit März 2014 ist er außerdem Leiter des Bereiches Corp. HR Marketing. Herr Hyllan blickt als Volljurist auf über 25 Jahre operative und strategische Erfahrung im Personalmanagement zurück. Dabei war er sowohl in mittelständischen inhabergeführten Unternehmen als auch in solchen mit Konzernstrukturen tätig.

Jost_Margit Kopie
AOK-Bundesverband
Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung, Berufliche Bildung

seit 2014
Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung, Berufliche Bildung, AOK-Bundesverband

seit 2009
Leiterin Personalentwicklung / Berufliche Bildung, AOK-Bundesverband

2000 bis 2009
Referentin Strategische Personalentwicklung, AOK-Bundesverband

1995 bis 2000
Assistentin der Geschäftsführung einer Unternehmensberatung für Personal- und Organisationsentwicklung

Ines Krummacker Kopie
DMK Deutsches Milchkontor
Geschäftsführerin Personal

Seit 1994
Funktionsinhaberin in unterschiedlichen Schwerpunktbereichen des HR;
ausgebildete Personalfachkauffrau und Mediatorin

Tom Kurth_sw
Native Instruments
Chief Operating Officer

Seit 2005:
COO, Native Instruments GmbH

2002 bis 2005
Vorstandsmitglied Business & Legal Affairs, AZ Media AG (Köln)

2000 bis 2002
Leiter Personal, Personalmanagement Berlin, ProSiebenSat.1 Media AG

1998 bis 2000
Leiter Arbeitsrecht und Grundsatzfragen, Sat.1 SatellitenFernsehen GmbH (Berlin)

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Vattenfall Group
Vice President HR

zuvor:

Corporate Vice President Organizational Development & Change Management für die Vattenfall Group in Stockholm sowie Head der Change Management Practice bei Capgemini Consulting

Umfangreiche Erfahrung im Umfeld Change und Transformation Management, Human Resources, Marketing und Vertrieb aus Tätigkeiten in Konzern, Beratungsunternehmen und Start-Up

Sirka Laudon Kopie
Axel Springer
Leiterin Personalentwicklung

Seit 2011:
Leiterin Personalentwicklung der Axel Springer SE

2003 – 2010:
Verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Personal und Vertrieb bei Otto GmbH & Co.KG.

Zuvor als Direktorin Strategische Planung in verschiedenen internationalen Werbeagenturen.

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Parfümerie Douglas GmbH
Bereichsleiter Personal

2006 bis 2009
Fachbereichsleiter HR-Grundsatzfragen, -Controlling und -IT, Douglas Holding AG

2003 bis 2005
Personalreferent insb. für HR-Controlling und HR-IT im Personalbereich, Douglas Holding AG

Esther Loidl_sw Kopie
Freudenberg Sealing Technologies
Senior Vice President Global Human Resources

seit 2013:
Senior Vice President Global Human Resources, Freudenberg Sealing Technologies GmbH & Co. KG

2005 bis 2013:
Vice President Human Resources Brose Gruppe, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

2002 bis 2004:
Director HR Strategy and Communication, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

2001:
Manager Corporate Design / Marketing, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG

1996 bis 2000:
verschiedene Funktionen, Brose Querétaro (Mexiko)

muehldorfer_hannes_sw Kopie
Verlag C. H. Beck
Leiter Personal

2012:
heute Leiter Personal C.H.BECK Verlag

2011 bis 2012:
Vice President HR Augsburg Airways GmbH (Lufthansa Regional)

2002 bis 2011:
Personalleiter Langenscheidt KG

2000 bis 2001:
Assistent der Verlagsleitung Langenscheidt Verlag

1994 – 2000:
Syndikusanwalt in der Rechtsabteilung Langenscheidt KG

Jens Nachtwei_sw Kopie
Humboldt Universität zu Berlin
Professor für Wirtschaftspsychologie

seit 2011/12
PostDoc zur Habilitation an der HU Berlin mit Schwerpunkt Personal- und Organisationspsychologie im Themenfeld Qualität in Human Resources

Professur (W2) für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule für angewandtes Management mit Schwerpunkt Psychologische Diagnostik und Personalentwicklung

CEO und Partner des IQP (vormals GCC)

2006-2011
Promotion an der HU Berlin und Graduiertenkolleg prometei (TU Berlin)

Geschäftsführer und Partner des HU Spin-offs GCC (seit 2011 IQP)

 

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BAHLSEN
Head of Corporate Human Resources

Seit 2014

Head of Corporate Human Resources, Bahlsen Group

seit 2009-2014
Leitung Bereich Human Resources, Bahlsen Gruppe

1999 bis 2009
Leitung OE/Personalmanagement Führungskräfte International, Bahlsen Süß

1997 bis 1999
Zentralbereichsleitung, Bahlsen Süß und Snacks;
Leitung HR Management Führungskräfte

1994 bis 1997
Leitung des Stabsressorts Personal int. Unternehmensbereich Snacks

1991 bis 1994
Leitung Zentralbereich Personal in der Unternehmensleitung

1986 bis 1991
Leitung Personalentwicklung International

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Deutsche Post DHL Group
Vice President Corporate Diversity

Susanna Nezmeskal verantwortet seit 2006 den Bereich Corporate Diversity, der die beiden Themen “Code of Conduct” und “Diversity Management” beinhaltet.

Sie begann ihre berufliche Laufbahn bei Deutsche Post DHL 1999. Über mehrere Jahre hinweg arbeitete sie als Personalleiterin in verschiedenen Niederlassungen BRIEF  und war zudem als Rechtsberaterin für ein großes Umstrukturierungsprojekt bei  Deutsche Post AG verantwortlich.

Susanna Nezmeskal ist Rechtsanwältin und war Mitglied  einer internationalen Anwaltskanzlei, bevor sie ihre Karriere bei Deutsche Post DHL begann. Im Jahr 2003 erwarb sie zusätzlich den Executive MBA.

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Human Resources Manager Magazin
Herausgeber

Frederik Nyga, aktuell Herausgeber des Human Resources Manager Magazins. Zuvor: verschiedene Positionen in der Weiterbildungsbranche, im Verlagswesen und als Redakteur

 

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Messe Frankfurt
Leitung HR Business Partner, Policies & Development

2005 – heute Messe Frankfurt,
Director HR Business Partner, Policies & Devolopment
Director Personnel Development & Organisational Development
Manager Personnel Development
1995-2003 HR Management Beratung, Dieter Strametz & Partner
Leitung Business Unit Suche&Auswahl
Senior Consultant Suche&Auswahl
1993-1995 HR Management Beratung, BBH
Consultant Personal- und Organisationsentwicklung
1991-1993 HR Management Beratung, Fossler & Partner
Junior Consultant Recruiting & Personalmarketing

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MANN+HUMMEL
Manager Health Management

Seit 2015
Manager Health Management, MANN+HUMMEL GMBH

Seit 2009
Leitung Personalentwicklung Werk Marklkofen, MANN+HUMMEL GMBH

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Franz Haniel & Cie.
Personalleiter

Head of Management Development bei Franz Haniel & Cie. GmbH in Duisburg

Leiter Personal Vertrieb bei Hilti Deutschland GmbH in Landsberg am Lech

Leiter Führungskräftetraining und –entwicklung bei Hilti AG in Liechtenstein

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Berater an der Helmut
Schmidt Universität in Hamburg

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LSG Group
SVP Corporate Human Resources, Aufsichtsrätin der LSG SkyChefs Frankfurt ZD GmbH

Seit 2014
SVP Corporate Human Resources, LSG Sky Chefs

Aufsichtsrätin der LSG SkyChefs Frankfurt ZD GmbH

2011 bis 2014
Head of HR International, Daiichi Sankyo Europe

2001 bis 2010 Metro Group
25-jährige Erfahrung in verschiedenen (HR) Führungsfunktionen, davon u.a. 10 Jahre bei der METRO Group. Dort zuletzt als Head of Corporate People Development der METRO AG. Expertin für die Arbeit in interdisziplinären Bereichen, nationalen und internationalen Projekten, Matrix-Organisationen und Change

Vizepräsidentin im Bundesverband der Personalmanager (BPM)

Expertin für die Arbeit in interdisziplinären Bereichen, nationalen und internationalen Projekten, Matrix-Organisationen und Change

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ZDF
Leiterin HA Personal - Ausbildung, Fortbildung und Personalentwicklung

Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Saarbrücken, München und Mainz mit Abschluss des 2. Staatsexamens 1994.
Seit 1995 beim ZDF. Dort hatte sie bereits verschiedene Leitungsfunktionen inne und ist heute Leiterin der Abteilung „Ausbildung, Fortbildung und Personalentwicklung“ innerhalb der Hauptabteilung Personal.
Berufsbegleitend Abschluss des Masterstudienganges „Personalentwicklung“ an der Technische Universität Kaiserslautern und Ausbildung zum „Business Coach International“.
Veröffentlichung zahlreicher Fachbeiträge vorwiegend im Bereich „Personalmanagement“. Seit Wintersemester 2011/12 Lehrbeauftragte der HS Mainz (Personalführung und Organisation).

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ROHDE & SCHWARZ
Director HR Marketing & Recruiting

zuvor

Senior Projektleiter HR, Deutsche Telekom

Leiter Personalmarketing und Recruiting, PwC PricewaterhouseCoopers

Leiter Personalmarketing und Nachwuchsentwicklung, Deutsche Postbank AG

Consultant Finanzdienstleistungen, C&L Unternehmensberatung

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Mast-Jägermeister
Direktor Personal, Recht und Markenschutz

Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten juristischen Staatsexamens arbeitete Rechtsanwalt Alexander Teschke in  verschiedenen Leitungs-Funktionen im Personal- und Rechtsbereich von Unternehmen des Handels, der Konsumgüterindustrie, IT-Beratung sowie im Verlagswesen.
Seit 2010 ist er als Direktor Personal & Recht, Prokurist, bei der Mast – Jägermeister SE tätig. In dieser Funktion verantwortet Alexander Teschke neben allen nationalen und internationalen  Personalthemen, auch den Bereich Recht und Markenschutz.

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Süddeutsche Zeitung
Leitung Produktentwicklung Stellenmarkt

seit 2013:

Leitung Produktentwicklung  Stellenmarkt

Süddeutsche Zeitung GmbH, München

 

2000 bis 2013:

Verschiedene Funktionen, zuletzt stellvertretende Anzeigenleiterin

SÜDKURIER Medienhaus GmbH, Konstanz

 

1996 bis 2000:

Produktmanagement Switches

Nortel Dasa, Immenstaad

 

1991 bis 1996:

Produktmanagement Videocommunication

Dornier, Immenstaad

 

1989 bis 1990:

Projektmanagement

Integrata GmbH, Tübingen

 

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Blogger, Buchautor

2013-2015

Head of Employer Branding and HR Communication, Voith

2012 bis 2013
Leiter Personalmarketing und Recruiting Süd, Deutsche Bahn

2010 bis 2012
Leiter ZusatzServices, DB Services GmbH

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s.Oliver Bernd Freier
Director Human Resources Capital Management

Seit 09.1997
Director Human Resources Capitalmanagement bei s. Oliver, Rottendorf.

Aktuelle Aufgaben:
Führung und strategische Weiterentwicklung des weltweiten s.Oliver Personalwesens.
Sicherstellung und Professionalisierung eines voll funktionsfähigen Personalmanagements.
Weiterentwicklung der Mitarbeiterqualität und des Mitarbeiterpotentials
Ausbau der Arbeitgebermarke s. Oliver
Professionalisierung der Systeme des Personalmanagements.

1992 – 1997
Leiter Personal- u. Sozialwesen Jado AG, Rödermark, 1200 Mitarbeiter in 4 europ. Länder. (Metall)

1989 – 1991
Personalreferent u. Ltr. Aus- u. Weiterbildung Dunlop GmbH, Hanau. (Chemie)

Bis 1989
verschiedene Führungspositionen als Personalleiter im Hertie-Konzern. (Handel)

1982 – 1983
Trainee-Programm Hertie-Konzern, Zielposition: Personalleiter

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Zalando SE
Head of People & Organization Zalando Operations

Seit 2014

Head of People&Organization Zalando Operations, Zalando SE

2010 bis 2013

Leiter Personalmanagement Headquarters, DB Schenker Rail AG

2009 bis 2010

Leiter Nachwuchssicherung und Personalentwicklung, Deutsche Bahn AG

2007 bis 2009

Leiter Nachwuchsgewinnung und Hochschulmarketing, Deutsche Bahn AG

2003 bis 2007

Diverse Personal- und HR-Funktionen, Deutsche Bahn Konzern

2000 bis 2002

Rechtsanwalt und freiberuflicher Berater

Kontakt

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Linda Harnisch
Award Manager
+49 (0) 30 84 85 90